Zum Hauptinhalt springen
Neueste Beiträge
8
Das Verkehrssystem der Zukunft / Antw.: E-Bikes in der Stadt - Erfahrungsberichte - Verkehrsmittel der Zukunft?
Aktualität von ElefantenFuß -
Ich habe schon in mehreren Städten diese "sharing" Systeme ausprobiert (in D. häufig DB-Fahrräder) . Die "normaler"  Fahrräder nutze ich gerne, allerdings nicht zum einkaufen sondern um von A nach B zu kommen. Die e-Bikes sind relativ teuer, oft nicht geladen, oder schlecht gewartet -deshalb oft nicht attraktiv. Ein anderes Problem ist, dass bei beliebten Routen häufig keine Fahrräder vorhanden sind.
Aber allgemein bin ich Fan von dem System. Ich habe überall immer ein Fahrrad zur verfügung, um das ich mich nicht kümmern muss.

LG
10
Hilfe / Hilfe! Ich möchte nicht immer auf Freischaltung meiner Beiträge warten!
Aktualität von Hygieia -
Jeder Mensch kann sich eigenmächtig auf diesem Forum registrieren, Beiträge lesen und Beiträge schreiben. Leider werden solche offenen Foren, wie wir es betreiben, gerne durch Spambots und anderes Ungeziefer missbraucht.
Nach der Registrierung können alle "Registrierten Nutzer" Themen erstellen und auf bestehende Themen mit Beiträgen antworten. Unkontrolliert würde das zu jeder Menge Spam führen und zu Beiträgen, die hier nicht hingehören. Daher müssen neue Beiträge von frisch registrierten Nutzer*innen zunächst durch die Moderator*innen dieses Forums freigegeben werden.

Um aus der Moderationsschleife auszubrechen, genügt eine kurze Nachricht an uns. Bitte gehen Sie dafür wie folgt vor:
(Einfach Maus über dem entsprechenden Punkt schweben lassen, dann gehen die Untermenüs auf)

  • Mouse-Over: "Mein Konto" (rechts oben, unter dem grünen Text "Umweltgewerkschaft")
  • --> Links-Klick auf Forumprofil
  • --> Mouse-Over: Profileinstellungen
  • --> Links-Klick auf: Gruppenmitgliedschaft
  • --> ganz runter scrollen: Verfügbare Gruppen --> Vollnutz --> "Mitgliedschaft anfordern"
  • Schreiben Sie uns ein paar Zeilen und wir heißen Sie herzlich willkommen!